Der Bauernmarkt

Immer im Oktober

Bauernmarkt in Altenoythe

Im Nordwesten Niedersachsens gehört der Bauernmarkt in Altenoythe zu einer der größten und beliebtesten Veranstaltung bäuerlicher Direktvermarktung. Das zeigt sich nicht nur durch die hohe Zahl der Marktbeschicker, sondern wird jedes Jahr durch zehntausende Besucher unterstrichen, die innerhalb weniger Stunden über den Markt bummeln.

Wir, das 13-köpfige Organisationsteam, arbeiten fast das ganze Jahr daraufhin, dass dieser jährlich stattfindende Markt für Beschicker und Besucher zu einem wahren Erlebniss wird.

Das Schaufenster der Landwirtschaft

Das regionale Schaufenster der Direktvermarkter

Bei uns finden Sie eine breitaufgestellte Produktpalette regionaler Produkte. Alle Waren stammen aus der hiesigen Umgebung. Das garantiert Frische und Qualität. Aber auch die handwerklichen und kunstvollen Produkte auf unserem Markt haben stets einen Bezug zur Region. Nur so können und wollen wir uns als traditioneller Bauernmarkt im Oldenburger Münsterland präsentieren. 

Der Altenoyther Bauernmarkt

Qualität und Frische. Das ist uns sehr wichtig. Darauf kommt es uns an. Diese beiden Kriterien sind ein Aushängeschild unseres Bauernmarktes.

Unser Bauernmarkt ist kein Flohmarkt. Wir bieten einen Markt für bäuerliche Produkte und regionale Handwerkskunst. Darauf legen wir sehr viel Wert.

Der Bauernmarkt in Altenoythe ist ein Treffpunkt für Familien und Freunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. So ist unser Markt ein fester Termin in vielen Kalendern der Region.

“Der Bauernmarkt ist für uns ein fester Termin im Kalender. Hier treffen wir Freunde, Bekannte, Nachbarn. Außerdem sind die Produkte erstklassig und die Organisation hervorragend. „
Familie Jüchtenborg • Garrel
“Wir kommen jedes Jahr aus Visbek hier zum Bauernmarkt. Das Ambiente draußen und drinnen, die Produkte, das gesamte Umfeld gefällt uns sehr. Und irgendwie ist immer gutes Wetter.“
H. Schulz-Bregen • Vechta