Anbieterinformationen

Sie möchten Ihre Waren bei uns verkaufen?
Gerne! Hier finden Sie wichtige Informationen!
Der Bauernmarkt in Altenoythe ist ein Schaufenster der regionalen Direktvermarkter. Über 100 Anbieter stellen hier in jedem Jahr ihre Waren aus und erreichen damit jährlich ein großes Publikum. Um den hohen Standard unseres Marktes auch auf Dauer gewährleisten zu können, dürfen nur Anbieter ihre Waren anpreisen, die mit diesen einen Bezug zur Region herstellen können. Flohmarktartikel oder minderwertige Waren sind daher unerwünscht und werden nicht in das Portfolio unseres Marktes aufgenommen.

Qualität & Frische
sind die Aushängeschilder des Altenoythe Bauernmarktes
Der Bauernmarkt in Altenoyhte erfreut sich in jedem Jahr an den Mengen der Besucher, die über das Gelände schlendern. Er ist zu einem Aushängeschild der Region geworden und weit über die Dorfgrenzen unseres Heimatortes bekannt. Die Menschen, die unseren Markt besuchen, wissen die Qualität und die Frische der angebotenen Produkte zu schätzen. Aus diesem Grund sind eben Qualität und Frische zu einem Aushängeschild unseres Marktes geworden. Aus diesem Grund legen wir hohen Wert auf die Qualität der angebotenen Produkte.
In jedem Jahr haben zahlreiche Marktbeschicker die Möglichkeit, sich um einen Stand auf dem Bauernmarkt in Altenoythe zu bewerben. Aus diesen Bewerbungen wählen wir auf zahlreichen Versammlungen eben jene Beschicker aus, deren Produktpalette zu den Anforderungen unseres Marktes passen.
Immer wieder erhalten wir auch Anmeldungen von Verkäufern die sogenannte Flohmarktartikel auf unserem Markt anbieten möchten. Doch leider erfüllen diese Produkte nicht den Maßstab, mit dem wir messen. Und aus diesem Grund müssen wir immer wieder auch Händlern einen Stand auf unserem Markt verwehren.
Gerne gesehen sind Händler, die Produkte aus der Region anbieten. Obst- und Gemüsestände. Käse aus eigener Produktion. Fleisch aus eigener Herstellung. Frische Eier oder eben alle Produkte, die in den Bereich der bäuerlichen Handwerkskunst fallen.
Die Bewerbung erfolgt per Mail oder Brief. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Kontaktseite. Bitte hängen Sie Ihrer Bewerbung Fotos der von Ihnen verkauften Produkte an, damit wir uns vorab ein Bild Ihrer Waren verschaffen können.
Fragen und Antworten
Wichtige Informationen für Anbieter & Aussteller
Wenn Ihre Produktpalette uns interessant erscheint, schicken wir Ihnen ein Anmeldeformular, mit dem Sie sich für einen Stand auf unserem Markt anmelden können. Bitte füllen Sie diesen sehr fürsorglich und gewissenhaft aus. Achten Sie darauf, dass Sie die Maße Ihres Verkaufsstandes genau angeben.
Bitte schreiben Sie uns nicht nur, wie groß Ihr Anhänger / Ihr Verkaufstresen ist, sondern auch, wie viel Platz Sie als wirklich vorhandene Fläche benötigen. Für die Planung des Marktes brauchen wir exakte Angaben. Anhand der Maße erstellen wir einen Plan. Sollten Sie falsche Maße angeben (Anhängervorrichtung nicht einkalkuliert oder eventuelle zusätzliche Verkaufsfläche) könnten Sie sich am Markttag darüber ärgern, dass der Ihnen zugewiesene Platz nicht ausreichend ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie Ihr Fahrzeug nicht direkt auf dem Platz parken können. Für unsere Händler haben wir ausgewiesene Parkflächen die schnell und einfach zu erreichen sind. Im Zweifelsfall sprechen Sie eines unserer Teammitglieder an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.